Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung
25. Oktober 2014

Ralph KauppRundum zufriedene Gesichter gab es bei den diesjährigen Schwarzgurt Prüfungen der  Budo-Akademie-Europa (BAE )  in Bremen. Ralph Kaupp 2.Dan Kick Boxen, Meisterschüler der Sportschule ASIATIC® aus Baiersbronn, der bereits im April eine Schwarzgurt Prüfung zum 1.Dan Kung-Fu ablegte, stellte sich ein weiteres Mal den hohen praktischen und theoretischen Anforderungen der  Prüfungskommission.

Die Mission 3.Dan Kick-Boxen war nach einer 2stündigen Prüfung erfüllt und der mittlerweile als Landesfachwart für Kick Boxen agierende Kaupp, der wie sein Mentor Uwe Johannsen, Kick Boxen als fairen Sport in der Gesellschaft etablieren möchte, strebt mit dieser Graduierung die Aufnahme ins EDC ( Europäisches Dan Collegium ) als weiteren Schritt, in seiner Karriere an. Kick Boxen ein Sport der Spaß macht, schult Körper und Geist  und gibt der körperlichen Fitness einen ernormen Schub. Mentale Stärke, Sicherheit im Umgang mit Gefahrensituationen und Selbstverteidigung sind Elemente, die neben den klassischen Boxtechniken  trainiert und gefördert werden.

Info zum Unterricht erteilt die Sportschule ASIATIC®, Baiersbronn, unter der Tel. Nr.: 07442-12 19 33  oder www.asiatic.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen