intern_1Bei der Eröffnung im Februar 1995 konnten wir noch nicht ahnen welche Ausmaße unsere Sportschule für ATK (moderne Selbstverteidigung), Kung Fu, Boxen und Kick Boxen und die damit verbundene Arbeit einmal annehmen würde.

intern_2Mit viel Engagement und Herzblut bemühen wir uns seither, die Räume mit Leben auszufüllen. Aus den anfänglichen drei Trainings-Abenden wurden schnell fünf, schrittweise entstanden an den Nachmittagen unsere Kinder und Jugendgruppen bis zu den Kleinsten, den Power Kid's, die bereits mit 4 Jahren anfangen zu trainieren.

Nach einem größeren Umbau 2001 folgte 2003 ein Anbau , der uns mit seinen über 120 qm , viel Bewegungsspielraum lässt. Zu den großen kamen noch viele kleine Veränderungen, die zur Verschönerung unserer Räume beitragen.

Doch nicht nur die Räumlichkeiten der Sportschule haben sich seit 1995 verändert, sondern auch unser Leistungsangebot. Zu den asiatischen Kampfkünsten kam der Kraft- und der Gesundheitssport in Verbindung mit einem modern ausgestatteten Gerätebereich, und einem vielseitigen Kursangebot.

Seit 2003 sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für Sport- und Fitnesskaufleute, sowie zertifiziertes Leistungszentrum der Budo-Akademie-Europa für Aus- und Fortbildungen des Trainernachwuchses und der World-Kick-Box-Association, 2010 ausgezeichnet mit dem deutschen Kampfkunstpreis "Dojo des Jahres" als erfolgreichste Sportschule der BAE.

Nicht nur in sondern auch außerhalb unserer Räume sind wir aktiv. Workshops und Selbstbehauptungsseminare an verschiedenen Schulen, der VHS und ortsansässigen Hotels. Showauftritte bei Events und Budo Festivals.

Wir möchten die Menschen nicht nur für die traditionellen Kampfkünste, mit ihren Grundsätzen wie Disziplin, Höflichkeit und Respekt, sondern für den Sport im allgemeinen , für die Vorteile und Möglichkeiten die sich daraus ergeben, begeistern. Unsere Trainingseinheiten sind so aufgebaut, dass alle ihrem Leistungsstand entsprechend geschult und gefördert werden.


Unser Engagement im Bereich "Talente entdecken und fördern" trägt seit Jahren Früchte. Keine Turnierteilnahme ohne Pokalplatz, seit 1999 sind ASIATIC® Schüler regelmäßig fürs Nationalteam nominiert.

Diese Entwicklung wollen wir weiter ausbauen, doch dazu brauchen wir Sie, denn eine Sportschule lebt durch seine Mitglieder und deren engagierten Trainer, deren Ideen und Impulse, positive wie negative Kritik notwendig sind, um eine Weiterentwicklung durchführen zu können. Unser Dojo ist Kommunikationsstätte für Jung und Alt. Menschen aller Generationen und auch Nationalitäten sollen sich bei uns wohlfühlen, miteinander trainieren, voneinander lernen, sich austauschen und Berührungsängste abbauen.

Sportschule ASIATIC®
Sägmühleweg 13
72270 Baiersbronn
Telefon 07442 121933
Telefax 07442 121639
info@asiatic.de

> Impressum
> Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen